SZ + Großenhain
Merken

Musikalische Talente spielen in Großenhain auf

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für Solo-Blechbläser wurde am Wochenende ausgetragen. Es war die Premiere für den neuen Musikschulleiter.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elias-Emanuel Ossapofsky aus Radebeul und Cristina Allés als Klavierbegleiterin beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" der Blechbläser in Großenhain.
Elias-Emanuel Ossapofsky aus Radebeul und Cristina Allés als Klavierbegleiterin beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" der Blechbläser in Großenhain. © Kristin Richter

Großenhain. Der elfjährige Raphael Meißner aus Radebeul mit seiner Mutter Juliane als Klavierbegleitung ist der Erste im Konzertsaal der Musikschule Großenhain. Mit vier Musikstücken für Waldhorn eröffnet er am Sonnabend den Regionalwettbewerb Dresden bei „Jugend musiziert“. Raphael übt seit vier Jahren bei Musiklehrer Lars Scheidig. So kann er das „Jazz Gifts“ sogar ohne Noten präsentieren. „Ich war nur vorher aufgeregt, beim Spielen nicht mehr“, sagt der Fünftklässler selbstbewusst und rechnet sich viele Punkte aus. Im Quartett hatte es der Musikschüler im Vorjahr zum Landeswettbewerb geschafft.

Ihre Angebote werden geladen...