SZ + Großenhain
Merken

Musiker will Kulturscheune auf dem Dorf eröffnen

Andreas Schumann haute aus der DDR ab und kam wegen seiner Eltern nach Skaup zurück. Aus einer Bauernscheune macht er einen Platz für Musik und mehr.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Großenhainer Ortsteil Skaup will Musiker Andreas Schumann eine Kulturscheune etablieren. Eine kleine Bühne sieht man schon im Hintergrund.
Im Großenhainer Ortsteil Skaup will Musiker Andreas Schumann eine Kulturscheune etablieren. Eine kleine Bühne sieht man schon im Hintergrund. © Kristin Richter

Großenhain. Abenteuerlich war das Leben von Andreas Schumann schon immer. Auch mit 61 Jahren will der alleinstehende Musiker und Neu-Skauper sich noch nicht zur Ruhe setzen. In seinem elterlichen Grundstück entsteht aus der Scheune gerade ein Veranstaltungsort. Den möchte Andreas Schumann zum Johannistag am 24. Juni gern eröffnen. Dazu braucht er Mitstreiter, Unterstützer und alle Hilfe, die er kriegen kann.

Ihre Angebote werden geladen...