SZ + Großenhain
Merken

Neuanlauf für "Gaudi uff'm Jahrmarkt"

Die Narren vom Folberner Carnevals Verein FCV starten am 11.11. in ihre 45. Saison. Sie zeigen ihre ausgefallene Show und laden zur Schlüsselübergabe ein.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Karnevalsauftakt in Großenhain konnte der FCV vor einem Jahr noch feiern. Danach war Schluss mit lustig.
Den Karnevalsauftakt in Großenhain konnte der FCV vor einem Jahr noch feiern. Danach war Schluss mit lustig. © Kristin Richter

Großenhain. Fast alle Veranstaltungen der 44. Saison des Folberner Carneval Vereins (FCV) mussten im Vorjahr und in diesem Winter wegen der Coronamaßnahmen abgesagt werden. Doch das Programm der Narren „Neues vom FCV - Gaudi uff'm Jahrmarkt" ist nicht schlecht geworden. Es wird deshalb zur 45. Saison das Publikum überraschen. Am 11.11., also in einem knappen Monat, soll mit der traditionellen Schlüsselübergabe der Start in die neue fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Oberbürgermeister Sven Mißbach wird dabei die Amtsgeschäfte im Rathaus symbolisch an FCV-Präsident Dieter Riehmer übergeben.

Ihre Angebote werden geladen...