SZ + Großenhain
Merken

Ostern in Großenhain wird musikalisch

Die private Großenhainer Radioausstellung zeigt am Ostersonnabend DDR-Rundfunkgeräte aus Küche, Bad und Hotellerie.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ins Radiomuseum Großenhain lädt am Sonnabend die IG Radiogeschichte ein. Geöffnet ist von 10 bis 16 Uhr.
Ins Radiomuseum Großenhain lädt am Sonnabend die IG Radiogeschichte ein. Geöffnet ist von 10 bis 16 Uhr. © Jürgen Sonntag

Großenhain. Schon zu DDR-Zeiten hat man an vielen Stellen im Haus Radio gehört - und hatte dafür auch spezielle Geräte. "Es gab extra Rundfunkempfänger fürs Bad und auch Küchenradios", weiß Jürgen Sonntag von der IG Radiogeschichte in Großenhain. Die Sammler des privaten Rundfunkmuseums in der Herrmannstraße öffnen am Ostersonnabend ihre Ausstellungsräume und widmen sich speziell diesen Geräten aus der DDR-Produktion.

Ihre Angebote werden geladen...