Großenhain
Merken

Personelle Verstärkung für den Großenhainer Alberttreff

Tom Rudnik ist seit November neuer Mitarbeiter neben Kerstin Labitzke als Chefin im soziokulturellen Zentrum in Großenhain.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Rudnik ist neuer Mitarbeiter im Großenhainer Alberttreff.
Tom Rudnik ist neuer Mitarbeiter im Großenhainer Alberttreff. © Stadtverwaltung Großenhain

Großenhain. Zum 31. August schied Dirk Haubold auf eigenen Wunsch als Leiter des SKZ Alberttreff aus, um sich neuen beruflichen Zielen zu widmen. Seine Nachfolge als neue Leiterin des soziokulturellen Zentrums trat daraufhin Kerstin Labitzke an. Sie ist nicht nur den Gästen und Nutzern des Hauses, sondern vielen Großenhainern schon seit Jahren als rührige Mitarbeiterin und guter Geist des Hauses bekannt.

Um ihre bisherige Stelle wieder zu besetzen, schrieb die Stadt im Juni eine Stelle als Mitarbeiter im Alberttreff aus. Im Feld der 27 Bewerberinnen und Bewerber konnte sich der gebürtige Großenhainer Tom Rudnik als gelernter Veranstaltungskaufmann und ausgestattet mit den erforderlichen beruflichen Erfahrungen durchsetzen.

Der 29-Jährige, der zum 1. November von einem großen örtlichen Gastronomie-, Catering- und Veranstaltungsunternehmen in den Alberttreff gewechselt ist, kennt sich in der Kulturszene der Stadt und auch überregional aus. Künftig unterstützt er Kerstin Labitzke bei der Veranstaltungsplanung und -organisation, der Öffentlichkeitsarbeit und bei Verwaltungstätigkeiten. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Nutzer des Hauses. Für den Fall, dass seine Chefin einmal nicht im Dienst sein sollte, kümmert sich Tom Rudnik um das Tagesgeschäft im Alberttreff. Seine Erfahrungen und sein Interesse an neuen Herausforderungen will er nun in die weitere Profilierung und Entwicklung des soziokulturellen Zentrums einbringen. (SZ)