Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Radfahrer in Großenhain angefahren: Polizei fahndet nach geflüchtetem Unfallverursacher

Ein Autofahrer kollidierte am Donnerstag mit einem Fahrradfahrer, rüpelte ihn an und fuhr dann davon. Die Polizei sucht nach Zeugen des Geschehens.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Großenhain kam es am Donnerstag zu einem Fahrradunfall.
Symbolfoto: In Großenhain kam es am Donnerstag zu einem Fahrradunfall. © SAE Sächsische Zeitung

Großenhain. Nach einem Unfall am Donnerstag sucht die Polizei nun nach Zeugen aus der Bevölkerung. Gegen 11.20 Uhr war ein 23-jähriger Fahrradfahrer auf der Weßnitzer Straße in Richtung Dresdner Straße unterwegs. An der Kreuzung Bobersbergstraße kam ein blauer Nissan von rechts und kollidierte mit dem Radler. Dieser stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Nissans beleidigte den Radfahrer noch, bevor er davonfuhr, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Ein Taxifahrer bemerkte den Unfall und verständigte den Rettungsdienst. Er hinterließ jedoch keine Personalien, bevor er sich wieder auf den Weg machte. Der Fahrer des blauen Nissans wurde von dem Fahrradfahrer als etwa 50 Jahre alt beschrieben, mit kurzen Haaren sowie schwarzem Schnurrbart.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen, die Angaben zum blauen Nissan und dessen Fahrer machen können. Ebenso wird der Taxifahrer gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.