Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Autoschlüssel nach Unfall in Meißen sichergestellt: Der Polizeibericht

Nach einem Unfall und weiteren rücksichtslosen Fahrmanövern nahm die Polizei einem VW-Fahrer in Meißen die Schlüssel ab. In Riesa wurden zwei Schuhdiebe gestellt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Unfall in Meißen rief die Polizei auf den Plan.
Symbolfoto: Ein Unfall in Meißen rief die Polizei auf den Plan. © dpa

Meißen. Auf dem Leitmeritzer Bogen ist am Donnerstag eine Frau bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die 41-Jährige war mit einem E-Bike unterwegs, als sie von einem VW Golf angefahren und leicht verletzt wurde. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Schaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Kurz nach dem Unfall meldeten sich Zeugen, dass der VW Golf ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer unter anderem über Fußwege fährt. Die Polizisten stellten fest, dass der 85-jährige Fahrer offensichtlich verwirrt war und stellten den Autoschlüssel sicher. Der Mann wurde ebenfalls in medizinische Behandlung übergeben.

Schuhdiebe gestellt

Riesa. Polizisten haben am Donnerstag nach einem Zeugenhinweis zwei Männer gestellt, die zuvor mehrere Schuhe aus einem Geschäft im Riesapark gestohlen hatten. Sie wurden vom Ladendetektiv alarmiert, der die beiden beobachtet hatte. Demnach hatten die beiden Schuhe im Wert von rund 460 Euro in eine präparierte Tasche gesteckt, sodass der Alarm am Ausgang nicht ertönte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Gegen den 24-jährigen Marokkaner und den 28-jährigen Algerier wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Frau bei Unfall schwer verletzt

Zeithain. Am Donnerstag ist die 58-jährige Fahrerin eines Ford C-Max von der B 169 abgekommen und schwer verletzt worden. Die Frau war zwischen Zeithain und Gröditz unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie von der Straße ab, durchfuhr einen Wildzaun und stieß in einem Waldstück gegen einen Baum. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf rund 15.500 Euro geschätzt.

Parfüm aus Wohnung gestohlen

Riesa. Am Donnerstagabend sind Einbrecher in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Alleestraße eingedrungen. Die Täter drückten ein Fenster der Erdgeschosswohnung ein und durchsuchten den Raum. Sie stahlen nach erster Übersicht zwei Parfümflaschen im Wert von rund 150 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Mopedfahrer stürzte

Ebersbach. Bei einem Unfall auf der Bärwalder Straße hat ein Mopedfahrer am Donnerstagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Der 44-Jährige kam mit einem Moped Peugeot aus Bärwalde. Als er nach rechts in den Teichweg abbog, verlor der Mann die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Moped entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Brunnen beschmiert

Käbschütztal. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Brunnen beschmiert. Die Täter überstiegen offensichtlich einen Zaun und beschmierten die Fassaden, Abdeckungen sowie ein Hinweisschild mit blauer Farbe. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro.

10-Jährige bei Unfall verletzt

Riesa. Ein junges Mädchen ist am Donnerstagnachmittag auf der Poppitzer Straße verletzt worden. Die 10-Jährige wollte mit einem Fahrrad die Poppitzer Straße überqueren. Dabei stieß sie mit einem Renault Twingo zusammen, der in Richtung Dr.-Külz-Straße unterwegs war. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.600 Euro.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Coswig. Am Donnerstagabend ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Seestraße/Wettinstraße leicht verletzt worden. Der 44-Jährige war auf der Wettinstraße in Richtung Naundorfer Straße unterwegs. Als er die Seestraße überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel Insignia, der auf der Seestraße in Richtung Kötitzer Straße fuhr. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.250 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Radfahrer mit etwa 0,8 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Sie ordneten eine Blutentnahme an und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Deutschen.

Versuchter Betrug

Riesa. Betrüger haben am Donnerstag versucht, einen Senior zu beschwindeln. Die Täter riefen den 80-Jährigen an und suggerierten ihm, dass er 39.000 Euro gewonnen hätte. Vor Übergabe des Geldes würden jedoch Notarkosten in Höhe von 900 Euro anfallen, die der Mann mittels Guthabenkarten zahlen sollte. Er ließ sich nicht auf die Forderungen ein und wandte sich an die Polizei.

Automat aufgebrochen

Radeburg. Unbekannte haben an der Moritzburger Straße einen Lebensmittelautomaten aufgebrochen. Die Täter manipulierten auf noch unbekannte Weise das Schließsystem und brachen einen Schließriegel ab. Dadurch gelangten sie ins Innere des Automaten und stahlen das Bargeld sowie den Geldwechsler. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 650 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 120 Euro angegeben.

Mit Simson gestürzt

Moritzburg. Am Donnerstag ist ein 18-Jähriger mit einer Simson S51 gestürzt und wurde leicht verletzt. Der Jugendliche war auf der Hochlandstraße unterwegs, als offensichtlich ein Defekt am Moped auftrat. Daraufhin verlor er die Kontrolle und stürzte neben der Straße. Er kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.