SZ + Großenhain
Merken

Ratte schlüpft aus der Kanalisation in Großenhain

Auf jeden Einwohner eine Ratte, das gilt wohl nach wie vor. Jetzt krabbelte ein Tier am helllichten Tage aus einem Gully der Innenstadt von Großenhain. Was wird dagegen getan?

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Ratte krabbelt aus dem Lüftungsloch eines Gullydeckels in der Großenhainer Schlossstraße.
Eine Ratte krabbelt aus dem Lüftungsloch eines Gullydeckels in der Großenhainer Schlossstraße. © Matthias Fischer

Großenhain. Rattenplage in Großenhain? Diese Frage wurde bereits vor einem reichlichen Jahr laut. Damals hatte ein Anwohner der Schlosswiesenstraße ein Tierchen aus der Kanalisation krabbeln sehen. Jetzt gelang einem Großenhainer ein Schnappschuss auf der Schlossstraße. Auch dort suchte sich eine Ratte am helllichten Tag ihren Weg aus dem Gully ins Freie.

Ihre Angebote werden geladen...