SZ + Großenhain
Merken

Sachsen-Shuttle tauscht jetzt auch Führerscheine

Jörg Naumann vom Großenhainer Kfz-Service ist umgezogen. Und kümmert sich jetzt auch um neue "Fleppen".

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Naumann zeigt einen alten (r.) und einen neuen Führerschein.
Jörg Naumann zeigt einen alten (r.) und einen neuen Führerschein. © Kathrin Krüger

Großenhain. Das neue Angebot steht noch gar nicht auf der Internetseite von Jörg Naumann und seinem Sachsen-Shuttle. Ab sofort kümmert sich der rührige Dienstleister, der sonst neue Fahrzeugpapiere und Nummernschilder besorgt, auch um den Führerscheintausch. "Das ging bisher so nicht, wegen der Unterschrift, die im Landratsamt Meißen geleistet werden musste", sagt Jörg Naumann. Doch jetzt hatte ein Kunde wieder darum gebeten - Jörg Naumann probierte es und konnte helfen.

Ein paar Blätter müssen für diesen Service, der einen schmalen Obolus kosten wird, ausgefüllt werden. Das macht Jörg Naumann vor allem für jene älteren Fahrzeugführer, deren rosa Führerschein noch aus DDR-Zeiten stammt. "Diese Kunden sind dankbar, dass sie sich nicht bis Meißen durchfragen müssen", sagt der Liegaer aus der Gemeinde Schönfeld.

Seine Kfz-Dienstleistung mache sich auch deshalb für viele bezahlt, weil dann gleich alle Unterlagen vollständig sind. Ohne Naumanns Hilfe würden manche nicht alle Papiere aufs Amt mitnehmen. Zu finden ist Sachsen-Shuttle seit diesem Jahr übrigens nicht mehr auf der Schlossstraße, sondern jetzt in der Neumarktgasse 16, Ecke Berliner Straße.