SZ + Großenhain
Merken

Schulküche kocht wieder

Am Dienstag hat die Kalkreuther Einrichtung nach der Modernisierung die ersten Portionen ausgeliefert.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ebersbachs Bürgermeister Falk Hentschel (l.) und Robert Göhlert von der Bauverwaltung übernehmen die erste symbolische Essenlieferung der gerade fertiggestellten modernisierten Küche.
Das Küchenteam: Leiterin Petra Damme, Heiko Laubstein (li.) und Al
Ebersbachs Bürgermeister Falk Hentschel (l.) und Robert Göhlert von der Bauverwaltung übernehmen die erste symbolische Essenlieferung der gerade fertiggestellten modernisierten Küche. Das Küchenteam: Leiterin Petra Damme, Heiko Laubstein (li.) und Al © Kristin Richter

Kalkreuth. Guten Appetit wünscht man jetzt wieder in der Schulküche Kalkreuth in der Grundschule. Die kommunale Einrichtung wurde über die Sommerferien umfangreich modernisiert und gab jetzt die ersten Portionen aus. Trotz zusätzlicher Baumaßnahmen konnte die Bauzeit von acht Wochen gehalten werden, lobt Bürgermeister Falk Hentschel (CDU). So sollte ursprünglich der Fußboden nicht herausgerissen werden, nur die Fliesenschicht. Die Baukosten erhöhten sich deshalb laut Hentschel von 210.000 Euro auf 235.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...