SZ + Großenhain
Merken

Straucher Garten zeigt sich am Sonntag ganz natürlich

Susann Noppes lädt zu einer Aktion der Landfrauen auf ihr Grundstück im Großenhainer Ortsteil ein: eine große kinderfreundliche, grüne Oase.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susann Noppes im naturnahen Familiengarten in Strauch. Hier sind am Sonntag Besucher zum Tag des offenen Gartens der sächsischen Landfrauen willkommen.
Susann Noppes im naturnahen Familiengarten in Strauch. Hier sind am Sonntag Besucher zum Tag des offenen Gartens der sächsischen Landfrauen willkommen. © Norbert Millauer

Strauch. Der Weg schlängelt sich am Haus vorbei in den Garten von Susann Noppes und ihrer Familie. Ein paar größere Bäume stehen an der einen Seite, am Haus sind Sträucher und Blumen neu gepflanzt. "Ich hab nur einheimische Gewächse, unser Garten ist naturnah, insektenfreundlich und natürlich kindgerecht", schmunzelt die 40-jährige Mutter von drei Kindern. Als die Familie vor drei Jahren das Haus an der Schäferei aus einer Zwangsversteigerung kaufte, war der Garten das, wo Susann Noppes sich betätigen konnte. Auch ihr Papa Wilfried hilft mit. Doch ein Mustergarten ist es nicht.

Ihre Angebote werden geladen...