SZ + Großenhain
Merken

Thiendorf: Im Lager der 5.000 Lebensmittel

130 neue Azubis schauten sich im Netto-Logistikzentrum an der Autobahn um. Von hier kommen die Produkte für 236 Filialen in ganz Ostsachsen und Südbrandenburg.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leon (17) aus Kamenz, Dario (18) aus Großröhrsdorf, Celine (17) und Vanessa (19) aus Dresden mit Schichtleiter Manuel Beyer und Ondrej Klopp (r.) bei der Vorstellung des Netto-Zentrallagers Thiendorf.
Leon (17) aus Kamenz, Dario (18) aus Großröhrsdorf, Celine (17) und Vanessa (19) aus Dresden mit Schichtleiter Manuel Beyer und Ondrej Klopp (r.) bei der Vorstellung des Netto-Zentrallagers Thiendorf. © Kristin Richter

Thiendorf. Dario, Leon, Celine und Vanessa recken die Köpfe und schauen staunend um sich: so viele Waren! Meterhoch sind die Getränkekästen, die verpackten Zuckerpakete, Cornflakes und Flipstüten hier im Trockenbereich gestapelt. Die vier jungen Leute aus Dresden, Kamenz und Großröhrsdorf tragen neue Netto-T-Shirts und befinden sich gerade im Netto-Logistikzentrum an der Autobahn in Thiendorf. Zum Willkommenstag für neue Azubis sind sie gemeinsam mit insgesamt 130 Jugendlichen in das Zentrallager gekommen. Sie werden als Verkäufer oder Kaufleute im Einzelhandel ausgebildet. Ein Mal sollen sie auch einen Eindruck im Zentrallager bekommen. Aus dem werden 236 Filialen in Ostsachsen, Dresden und Südbrandenburg beliefert. Mit 5.000 Artikeln, wie auf den gelben Transportern steht.

Ihre Angebote werden geladen...