SZ + Großenhain
Merken

Toskana-Landhaus in Blochwitz

Maler Joachim Merbitz und Geigerin Sigrid Penkert aus Dresden ließen sich in dem Lampertswalder Ortsteil nieder. Auf einem Hof mit außergewöhnlichem Ambiente.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der ehemalige Poppe-Hof in Blochwitz. Das Gehöft wurde zum Atelierhaus. Am Wochenende ist hier Tag der offenen Tür.
Der ehemalige Poppe-Hof in Blochwitz. Das Gehöft wurde zum Atelierhaus. Am Wochenende ist hier Tag der offenen Tür. © Norbert Millauer

Blochwitz. Im Poppe-Hof Hof in der Brößnitzer Straße gab es neulich eine große Party. Die Künstler Joachim Merbitz und Jan Großmann luden rund 100 Freunde und Bekannte zur Vernissage ihrer Ausstellung "30 Jahre Künstlerfreundschaft" ein. Auch die Anwohner in Blochwitz erhielten eine Einladung. Sie sollten sich anschauen, wie aus einer ehemaligen Ruine ein Land- und Atelierhaus entstanden ist. Ein Gebäude mit toskanischem Flair. Eine alte Scheune voller Kunst.

Ihre Angebote werden geladen...