Großenhain
Merken

Vandalismus am Kino?

Vor der Großenhainer Filmgalerie sind die Blumenkübel durchwühlt und geplündert. Wahrscheinlich waren es aber keine Diebe. Sondern Tiere.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer hat in der Nacht zu Montag in Großenhain die Blumen aus den Kübeln am Kino gewühlt?
Wer hat in der Nacht zu Montag in Großenhain die Blumen aus den Kübeln am Kino gewühlt? © privat

Großenhain. In der Innenstadt werden immer wieder vorm Rathaus, am Frauenmarkt und an der Dresdner Straße die Blumenkübel durchwühlt, die Pflanzen rausgeworfen und alles zerstört. "Wir mussten mehrfach vorm Kino alles wieder herrichten, mittlerweile haben die Pflanzen sehr gelitten", sagt Anne-Katrin Hirschnitz von der Filmgalerie. Doch offenbar waren es gar keine Pflanzendiebe - den Spuren nach zu urteilen. Waschbären sollen die Übeltäter sein. (SZ/krü)