SZ + Großenhain
Merken

Vater von Jan-Josef Liefers betreute die Spielbühne

Am Sonnabend wird der 60. Geburtstag der Spielbühne mit einem langen Theatersamstag gefeiert. Die Chronik verrät eine Überraschung.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Regisseur Karlheinz Liefers bei einer Hörspielproduktion.
Der Regisseur Karlheinz Liefers bei einer Hörspielproduktion. © Wikipedia

Großenhain. Den Schauspieler Jan-Josef Liefers kennen viele. Auch den Dresdner Tatort-Kommissar Martin Brambach. Vater der beiden Schauspieler war Karlheinz Liefers, Regisseur und Schauspieler in Dresden. Auch dessen Vater Heinz war schon Darsteller. Was aber kaum einer weiß: Anfang der 1970er Jahre betreute Karlheinz Liefers als künstlerischer Leiter auch das Pioniertheaters Natalia Saz. Das verrät die Chronik der Spielbühne.

Ihre Angebote werden geladen...