SZ + Großenhain
Merken

Willkommen zu "Heydekraut" und Aronia-Kirsch-Wein

Auf dem Hof der vergessenen Künste in Böhla b. Ortrand ist am Sonnabend Hof- und Weinfest. Das Mittelalter hält dann auf dem romantischen Grundstück Einzug.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Reinhold auf dem Hof der vergessenen Künste in Böhla bei Ortrand. Hier findet am Sonnabend das elfte Hof- und Weinfest statt.
Jörg Reinhold auf dem Hof der vergessenen Künste in Böhla bei Ortrand. Hier findet am Sonnabend das elfte Hof- und Weinfest statt. © Daniel Schäfer

Böhla b. Ortrand. Die Buchstaben auf dem Hoftor sind neu. Erst nach dem letzten Hof- und Weinfest vor zwei Jahren hat Jörg Reinhold den Schriftzug "Hof der vergessenen Künste" in die Kieferlatten des Zauntores gesägt. Der romantische Ort hat immer etwas Neues zu bieten, seit 2007 hier das erste Mittelalterfest für Stimmung und Hunderte Gäste sorgte. Nun bereiten Jörg Reinhold, seine Frau Daniela Kotsch-Reinhold, ihre drei Jungs sowie Freunde und Familie das nächste Event an diesem Sonnabend vor. Über Himmelfahrt war viel zu tun. "Doch ohne das Event würde uns etwas fehlen", sagen die 51- und 54-jährigen Böhlaer.

Ihre Angebote werden geladen...