SZ + Großenhain
Merken

Wird die Große Röder noch geräumt?

In Großenhain ist der Fluss stark bewachsen. Die Flussmeisterei Riesa sagt, es habe schon Krautungen als Hochwasserschutz gegeben.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Treibgut bleibt wie hier am Beethovenparkplatz in der Großen Röder hängen und wird bei Starkregen zur Überschwemmungsgefahr.
Treibgut bleibt wie hier am Beethovenparkplatz in der Großen Röder hängen und wird bei Starkregen zur Überschwemmungsgefahr. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Große Röder ist im Bereich Innenstadt stark verkrautet. Durch den niedrigen Wasserstand der letzten Wochen war der Bewuchs deutlich zu sehen. Vor allem am Beethovenparkplatz wurde er bereits zum Hindernis. Ein großer Ast hat sich dort verfangen. Gerade durch die Erinnerungen an das Hochwasser vor zehn Jahren fragen sich viele, ob die Flussmeisterei nicht tätig werden müsste. 

Ihre Angebote werden geladen...