SZ + Großenhain
Merken

Wohnen an der Albertmühle: Planung geht voran

Das neue Großenhainer Wohngebiet war jetzt erneut Thema im Stadtrat. Für einen Monat liegen die Pläne öffentlich aus.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Großenhainer Albertmühle sollen 16 Wohnhäuser entstehen. Auf dem alten Kohlelagerplatz ist aber einiges zu beachten.
An der Großenhainer Albertmühle sollen 16 Wohnhäuser entstehen. Auf dem alten Kohlelagerplatz ist aber einiges zu beachten. © Kathrin Krüger

Großenhain. Im März 2022 hatte das Bebauungsplan-Verfahren für ein neues Wohngebiet in Kleinraschütz an der Straße Am Stadtpark begonnen. Nun hat der Stadtrat die öffentliche Auslegung des B-Plan-Entwurfs beschlossen. Sie erfolgt vom 2. August bis 8. September zu jedermanns Einsicht im Rathaus. Im Gebiet "An der Albertmühle" sollen circa 16 Wohngrundstücke erschlossen werden. Einfamilien- und Doppelhäuser sind von privaten Investoren, der Henke und Wichert Hausbau GbR Ebersbach, vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...