SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Aus für Agip-Tankstelle und Waschanlage

Die Eni Deutschland in München schließt die Agip-Tankstelle an der Radeburger Straße zum Jahresende. Die Station wird abgerissen. Doch für den Autoservice gibt es eine Lösung.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Großenhainer Agip-Tankstelle an der Radeburger Straße ist bald nicht mehr wirtschaftlich und soll abgerissen werden.
Die Großenhainer Agip-Tankstelle an der Radeburger Straße ist bald nicht mehr wirtschaftlich und soll abgerissen werden. © Norbert Millauer

Großenhain. Die Gerüchte, die es in der Stadt schon eine Weile gibt, wurden jetzt bestätigt. Wie Tankstellenbetreiber Sebastian Rost von Agip/Eni der SZ auf Nachfrage sagte, wird die Station zu Jahresende geschlossen. Die fünf Mitarbeiter erhielten die Kündigung. Die Tankstelle auf dem bis 2026 gepachteten Grundstück soll abgerissen werden, auch die daneben liegende Werkstatt. Verpächter Gottfried Enger bestätigt, dass die Verträge noch bis 2026 laufen. "Dann ist hier grüne Wiese", so der Großenhainer Rentner von der Radeburger Straße.

Ihre Angebote werden geladen...