SZ + Live Großenhain
Aktualisieren Merken

Ticker: 62-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz in Großenhain

Am Mittwochmittag stürzte ein Ultraleichtflugzeug im Sinkflug in der Nähe des ehemaligen Gartenschaugeländes und des Friedhofes zu Boden. Eine Person kam zu Tode.

Von Catharina Karlshaus & Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Aufschlag geriet das zerschellte Flugzeug in Brand. Das Feuer konnte aber schnell von den Einsatzkräften gelöscht werden.
Nach dem Aufschlag geriet das zerschellte Flugzeug in Brand. Das Feuer konnte aber schnell von den Einsatzkräften gelöscht werden. © SZ/Kathrin Krüger

Großenhain. Kurz nach 12:15 Uhr ist am Mittwoch ein Ultraleichtflugzeug in das Dach eines Firmengebäudes in Großenhain gestürzt. Was bisher bekannt ist und die wichtigsten Informationen im Überblick lesen Sie in unserem Live-Blog.

Ihre Angebote werden geladen...