SZ + Update Großenhain
Merken

Ministerpräsident: Freistaat hält an Großenhainer Flugplatz fest

Michael Kretschmer traf sich am Dienstagabend zum Gespräch über das Areal mit den Stadträten - und arbeitete zunächst seinen Einkaufszettel ab.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer folgte am Dienstagabend der Einladung der Röderstädter und wurde vor dem Rathaus von Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach begrüßt.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer folgte am Dienstagabend der Einladung der Röderstädter und wurde vor dem Rathaus von Großenhains Oberbürgermeister Sven Mißbach begrüßt. © Norbert Millauer

Großenhain. Was muss, das muss. Und besonders an Fußballabenden wie diesem. Bevor sich Sachsens Ministerpräsident am Dienstag zum lang verabredeten Gespräch mit Großenhains Stadträten traf, nutzte er zunächst die Gunst der Stunde, um zu besorgen, was sein Sohn ihm am Morgen noch bittend aufgetragen habe.

Ihre Angebote werden geladen...