SZ + Pirna
Merken

Blitzer schon wieder beschmiert

Egal wo er steht, er wird beschädigt: Der neue Blitzer des Landkreises. Erst in Berggießhübel, nun in Heidenau.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sauber sieht der Blitzer an der Heidenauer Hauptstraße inzwischen wieder aus. Er war wie vorher schon in Berggießhübel beschmiert worden.
So sauber sieht der Blitzer an der Heidenauer Hauptstraße inzwischen wieder aus. Er war wie vorher schon in Berggießhübel beschmiert worden. © Daniel Schäfer

Der neue Blitzer des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist gerade mal rund einen Monat im Einsatz und schon zweimal beschmiert worden. Der neueste Fall: In der Nacht zum Mittwoch in Heidenau. Hier steht er seit einigen Tagen an der S172/Hauptstraße. Der Blitzer in Form eines Fahrzeuganhängers wurde dort mit lila Farbe besprüht. Eine Schadenssumme ist laut Polizei noch nicht bekannt. Dafür hatte das Landratsamt den Vandalismusschaden umgehend wieder beseitigt.

Ihre Angebote werden geladen...