SZ + Pirna
Merken

Großsedlitzer IPO-Gegner verlässt CDU-Fraktion

René Kirsten bekam bei der Stadtratswahl 2019 die drittmeisten Stimmen. Er wollte der "Stein im Schuh" der CDU sein. Jetzt rechnet er mit ihr ab. Das hat Folgen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
René Kirsten (l.) ist von Anfang an Gegner des Industriepark-Projektes, trotzdem ließ er sich mit der CDU ein. Jetzt geht er eigene Wege.
René Kirsten (l.) ist von Anfang an Gegner des Industriepark-Projektes, trotzdem ließ er sich mit der CDU ein. Jetzt geht er eigene Wege. © Daniel Förster

Die Großsedlitzer IPO-Gegner haben René Kirsten vor dreieinhalb Jahren in den Stadtrat gewählt. Als Einzelkämpfer für die "Bürgerinitiative Oberelbe für mehr Demokratie" suchte er sich daraufhin eine Fraktion und entschied sich damals für die CDU.

Ihre Angebote werden geladen...