SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Kita-Richtfest zum Kindertag

Der Neubau auf der Weststraße wächst. Und wenn alles klappt, soll es zum nächsten Kindertag ein Geschenk geben.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Halbzeit: Die Richtkrone über der neuen Kita auf der Heidenauer Straße zeigt an, der Rohbau ist fertig.
Halbzeit: Die Richtkrone über der neuen Kita auf der Heidenauer Straße zeigt an, der Rohbau ist fertig. © Stadt Heidenau

Den Problemen auf den Baustellen zum Trotz wächst die neue Kita auf der Heidenauer Weststraße. Auch wenn Planer Jan Oestreich zwischendurch Sorge hatte, ob das Holz für den Dachstuhl geliefert wird, am Dienstag konnte Richtfest gefeiert werden. Ein knappes Jahr nach der Übergabe des Fördermittelbescheides für die neue Kita und dem Baubeginn im Herbst liegt das Vorhaben nun weitgehend im Terminplan. Das Richtfest am Kindertag war ein Akt mit Signalwirkung. Wenn schon keine Kinder dabei waren, so fand er doch an ihrem Tag statt.

Ihre Angebote werden geladen...