SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Verbot am Wasserturm missachtet

Am Sonntagabend musste die Polizei nach Großsedlitz fahren. Der Einsatz endete aber glimpflich.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein beliebtes Ziel, auch wegen seiner Aussicht, nur für Autos ist die Zufahrt gesperrt.
Ein beliebtes Ziel, auch wegen seiner Aussicht, nur für Autos ist die Zufahrt gesperrt. © Daniel Schäfer

Der Wasserturm in Großsedlitz ist, auch wenn er geschlossen ist, ein beliebtes Ziel für Spaziergänger und Radfahrer. Am Sonntagabend aber standen hier mehrere Autos. Da sie das Zufahrtsverbot missachtet hatten, wurde die Polizei gerufen. Die Fahrer der Wagen wurden von den Beamten mündlich verwarnt und haben sich anschließend entfernt, teilt die Polizei auf Nachfrage von Sächsische.de mit.

Ihre Angebote werden geladen...