SZ + Pirna
Merken

Neues Paradies für Skater in Heidenau eröffnet

In den 1990er-Jahren hatte die Stadt eine der ersten Anlagen. Jetzt hat sie eine der größten und modernsten in der Region.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Heidenauer Jugendlichen haben ihre neue Skateranlage schnell in Besitz genommen.
Die Heidenauer Jugendlichen haben ihre neue Skateranlage schnell in Besitz genommen. © Norbert Millauer

Funbox, Ledge, Quarterpipes: Begriffe die den Meisten nichts sagen, aber die Herzen von Skatern, BMX- und Scooterfahrern höher schlagen lassen . Die Begriffe bezeichnen Elemente in Skateranlagen. Und so eine modernisierte Anlage steht nun auch in Heidenau am Sportforum. Sie wurde am Donnerstagnachmittag offiziell eröffnet und wurde sofort von vielen junge Leuten ausprobiert und in Besitz genommen.

Ihre Angebote werden geladen...