SZ + Pirna
Merken

Fünfte Spielhalle für Heidenau?

Ein Café funktionierte mehrfach nicht, nun soll im markanten Haus im Zentrum gespielt werden. Die erste Hürde auf dem Weg dahin ist hoch.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit zwei Jahren stehen die Geschäftsräume in diesem Gebäude in Heidenau leer. Nun gibt es eine neue Idee für die Nutzung.
Seit zwei Jahren stehen die Geschäftsräume in diesem Gebäude in Heidenau leer. Nun gibt es eine neue Idee für die Nutzung. © Daniel Schäfer

Heidenau ist ein Paradies für Spieler. Jetzt sind die Spielhallen zwar auch zu, doch wenn sie offen sind, haben die Heidenauer die Wahl zwischen vier verschiedenen. Und nun könnte noch eine fünfte dazu kommen. Das wäre vielleicht kaum eine Notiz wert, wenn es in irgendeinem Hinterhof oder auf einer Nebenstraße wäre. Doch es ist in Heidenaus Zentrum, auf der Ecke Bahnhof-/Thälmannstraße. In einem Haus, in dem bisher Cafés, Restaurant und Bäckerei scheiterten. Als Letztes hatte die Bäckerei Sachse vor zwei Jahren nach gerade mal zwei Jahren aufgegeben. Seither stehen die Räume wieder einmal leer.

Ihre Angebote werden geladen...