SZ + Pirna
Merken

Von Schweden nach Heidenau zum Schwimmen lernen

Amrei Wallmark studierte einst in Schweden, verliebte sich und blieb. Einmal im Jahr kommt sie mit ihrer Familie nach Heidenau. Und dann gibt es ein besonders Ziel.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Josef (vorn) ist der jüngste aus der deutsch-schwedischen Familie von Amrei und Erik Wallmark, der in Heidenau schwimmen lernt und dabei von Oma Roswitha Hellmich betreut wird.
Josef (vorn) ist der jüngste aus der deutsch-schwedischen Familie von Amrei und Erik Wallmark, der in Heidenau schwimmen lernt und dabei von Oma Roswitha Hellmich betreut wird. © Daniel Schäfer

Josef hat sich voll verausgabt. Die erste Hälfte des Schwimmlerntrainings am Mittwoch liegt hinter ihm. Der Achtjährige ist einer von zehn Kindern in dem Seepferdchen-Kurs im Heidenauer Bad. In seiner Klasse wird er nach den Ferien der Einzige sein, der schwimmen kann. Sein Zuhause ist in Schweden. Und das ist nicht die einzige Besonderheit.

Ihre Angebote werden geladen...