SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Übernimmt sich der Großvermieter?

Die städtische Wohnungsgesellschaft WVH hatte 2021 etliche Probleme. Wie der neue Chef sie lösen will, was ihn beunruhigt und mit seiner Vorgängerin verbindet.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tilo Koch hat seit Juli das Sagen in der Heidenauer WVH, die aktuell drei Großbaustellen in der Stadt hat.
Tilo Koch hat seit Juli das Sagen in der Heidenauer WVH, die aktuell drei Großbaustellen in der Stadt hat. © Norbert Millauer

Personalquerelen, Chefwechsel, Bauprobleme: Heidenaus städtische Wohnungsgesellschaft kam in der ersten Hälfte des Jahres nicht aus den negativen Schlagzeilen. Höhepunkt waren die Abberufung der langjährigen Geschäftsführerin und die Kündigung der Baufirma, die auf dem Markt das Großvorhaben Heidenaus Mitte begonnen hatte. Seit Juli ist Tilo Koch der neue Chef, hier im Gespräch mit der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...