Hoyerswerda
Merken

Kindertag in der Kinderklinik

Anlässlich dieses Tages wurden kleine Überraschungen verteilt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Station im Lausitzer Seenland Klinikum Hoyerswerda wurde extra geschmückt.
Die Station im Lausitzer Seenland Klinikum Hoyerswerda wurde extra geschmückt. © Foto: LSK / Gernot Schweitzer

Hoyerswerda. Am Lausitzer Seenland-Klinikum wurde die Kinderstation zum Kindertag besonders ausstaffiert. „Unsere Kinderkrankenschwestern haben die Station liebevoll mit Luftballons geschmückt und viele Überraschungstüten vorbereitet“, sagt Klinik-Sprecher Gernot Schweitzer. Möglich wurde dies dank etlicher Sponsoren, unter anderem den Hoyerswerdaer Strickfrauen und Bärbel Hirche aus Wittichenau, die gehäkelte Tiere und Blumenanhänger abgegeben hatte.

Sowohl die Kinder im Spielzimmer, als auch die Kinder in den Patientenzimmern, im Kinderintensivbereich und die Kinder, die ambulant versorgt wurden, konnten sich über die Geschenke freuen. (red/US)