Hoyerswerda
Merken

Liesker Lamas kommen ins Bernsdorfer Tiergehege

Die Tiere beziehen dort ihr Sommer-Quartier.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Wir haben vier Lamas geholt und sieben abgegeben“, sagt Heike Lautenschläger (r.) schmunzelnd.
„Wir haben vier Lamas geholt und sieben abgegeben“, sagt Heike Lautenschläger (r.) schmunzelnd. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Seit gestern hat das Tiergehege vier neue Bewohner. Es handelt sich um Lamas, die ganz so neu wiederum gar nicht sind. Der Hengst Eberhard und die Stuten Kira, Isolde und Mara haben schon im vergangenen Jahr den Sommer in Bernsdorf verbracht. Es handelt sich um eine Art Leihgabe des Missionshofes Lieske. Paarweise wurden die Tiere gestern per Anhänger von Lieske nach Bernsdorf transportiert. Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem sich die Besucher des Tiergeheges an den in den südamerikanischen Anden beheimateten Lamas erfreuen können. Die Tiere inspizierten gestern sogleich ihr Quartier, in dem sie sich im Vorjahr sehr wohl gefühlt haben.