SZ + Hoyerswerda
Merken

Als erstes ziehen die Gemälde ein

Im neuen Depot des Stadtmuseums Hoyerswerda werden die Möbel montiert. Im Frühjahr 2021 sollen sie erste Sammlungsgüter aufnehmen.

Von Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Rollregalsysteme im neuen Museumsdepot werden noch mit Gitterwänden ausgestattet, an denen dann die Gemälde der Sammlung aufbewahrt werden.
Diese Rollregalsysteme im neuen Museumsdepot werden noch mit Gitterwänden ausgestattet, an denen dann die Gemälde der Sammlung aufbewahrt werden. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ein Archiv muss wohl verwinkelt sein. Kerstin Noack kennt sich allerdings im neuen Depot des Stadtmuseums Hoyerswerda bestens aus. Nach langer Suche konnte der Eigenbetrieb Zoo, Kultur und Bildung GmbH mit der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda einen Mietvertrag über dreißig Jahre unterzeichnen.

Ihre Angebote werden geladen...