SZ + Hoyerswerda
Merken

Bauhof in Winterdienstbereitschaft

Beim ersten Flockenwirbel musste kein Räumfahrzeug den Betriebshof verlassen.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Schneefangzäune stehen an einer windigen und damit von Verwehungen gefährdeten Stelle zwischen Bröthen und Schwarzkollm.
Diese Schneefangzäune stehen an einer windigen und damit von Verwehungen gefährdeten Stelle zwischen Bröthen und Schwarzkollm. © Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Während die Straßenmeisterei beim Schneefall in der Nacht zu Montag mit ihren Räumfahrzeugen auf Bundes-, Staats- und Kreisstraßen unterwegs war, blieb der Hoyerswerdaer Bauhofchef Ulf Scholz gelassen. „Wir hätten ebenfalls ausrücken können“, erklärte er. Allerdings signalisierten die Wetterprognosen, dass der Schnee schnell wieder verschwunden sein würde. So kam es auch. Am späten Vormittag war nichts mehr zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...