Hoyerswerda
Merken

Bootsverleih am Bernsdorfer Schmelzteich neuerdings auch am Mittwoch

Samstag ist kein Rudertag mehr.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Vor gut einem Monat hat am Bernsdorfer Schmelzteich ein Ruderboot-Verleih den Betrieb aufgenommen. Seither bestand immer samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit zu einer Ruderpartie. Von dieser Woche an können nun auch am Mittwoch im genannten Zeitraum Ruderboote ausgeliehen werden. Dafür fällt der Samstag weg. „Wir haben festgestellt, dass der Samstag nicht der Rudertag ist“, ließ Silvio Thieme, der Leiter des Mehrgenerationenhauses, dessen Team den Verleih samt Imbiss sicherstellt, auf Nachfrage wissen. Der Sonntag werde da deutlich mehr für einen Ausflug genutzt. Für den Mittwoch habe man sich entschieden, um auch unter der Woche und insbesondere in den bevorstehenden Ferien ein Freizeitangebot zu unterbreiten. Sondertermine für Boots-Fahrten können ebenfalls bei Silvio Thieme (Telefon 0171 3308324) vereinbart werden, allerdings nur für Bildungseinrichtungen, wie er betont.

Anzeige Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien
Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien
Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien

ZVON - Wir bewegen die Region Mit dem Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON) durch Ostsachsen, die Oberlausitz und das Dreiländereck.