SZ + Hoyerswerda
Merken

Bücher sind Lebens-Mittel

... darum sind und bleiben die entsprechenden Geschäfte während der durch Corona erzwungenen Restriktionen offen.

Von Uwe Jordan
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kelly Kittel, Filialleiterin von Thalia im Lausitz-Center Hoyerswerda, empfiehlt ganz österlich die Beatrix-Potter-Bücher, deren Hauptheld „Peter Hase“ ist, und „korbweise“ Hasen-Plüschtiere.
Kelly Kittel, Filialleiterin von Thalia im Lausitz-Center Hoyerswerda, empfiehlt ganz österlich die Beatrix-Potter-Bücher, deren Hauptheld „Peter Hase“ ist, und „korbweise“ Hasen-Plüschtiere. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Für den Buchhandel in Sachsen war der 8. März eine kleine Zeitenwende. Ab diesem Datum war er im Freistaat den „systemrelevanten“ Einkaufsstätten gleichgestellt, durfte wieder öffnen – genau so wie Blumengeschäfte und Baumärkte; Lebensmittler und Tankstellen ja sowieso. Gewiss war mit „Click & Collect“, also „Bestellen und Abholen“ schon kurz vorher ein bisschen was möglich geworden.

Ihre Angebote werden geladen...