Hoyerswerda
Merken

Das Impfzentrum macht Schluss

Letztmalig wird am 15. September in Kamenz geimpft.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Impfzentrum in Kamenz
Impfzentrum in Kamenz © Archivfoto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda/Kamenz. Das Rote Kreuz weist noch einmal darauf hin, dass das Impfzentrum in Kamenz in ein paar Tagen schließt. Der letzte Impftag ist der Mittwoch der nächsten Woche, also der 15. September.

Gegen Covid-19 impfen inzwischen viele niedergelassene Ärzte. Es gibt aber auch weiter Termine im Lausitz-Center. Das mobile Impfteam des DRK macht dort wieder an diesem und am nächsten Donnerstag jeweils von 9.30 Uhr bis 16 Uhr Station.

Im Kreis Bautzen waren mit Datum vom Montag 84 anhaltende Sars-Cov-2-Infektionen registriert, darunter je vier in Lauta und Bernsdorf, zwei in Wittichenau und je eine in Königswartha sowie in Spreetal. Der Wert, der angibt, wie viele von 100.000 Kreisbewohnern sich binnen einer Woche angesteckt haben, lag den vierten Tag in Folge über zehn, nämlich laut Robert-Koch-Institut bei 15,8. (MiK)