SZ + Hoyerswerda
Merken

Das Klangerlebnis

Spiritueller Text, Raumklang, Lichteffekte – und das jeden Tag in der Johanneskirche Hoyerswerda.

Von Sven Görner & Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Der Herr ist mein Hirte“ - das spirituelle Klangerlebnis gastiert für drei Monate in der Johanneskirche Hoyerswerda.
„Der Herr ist mein Hirte“ - das spirituelle Klangerlebnis gastiert für drei Monate in der Johanneskirche Hoyerswerda. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Auf Konzertentzug, fehlen exzellenter Sound und Lichteffekte? Dann gibt es in Hoyerswerda ab sofort Abhilfe. Und das an einem Ort, der einem nicht unbedingt dazu als Erstes einfällt – in der Johanneskirche in der Altstadt. Der schlichte, schöne Sakralbau hat schon unzählige Konzerte erlebt. Jetzt läuft hier alle 20 Minuten die Klang- und Licht-Installation „Der gute Hirte“ aus der Konserve. Denn an Live-Auftritte ist derzeit in geschlossenen Räumen kaum zu denken.

Ihre Angebote werden geladen...