SZ + Hoyerswerda
Merken

„Der Frust der Bürger wird immer größer“

Der Spreetaler Bürgermeister Manfred Heine berichtet über die Folgen der aktuellen B-97-Sperrung.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Baustelle auf der B-97
Baustelle auf der B-97 © Archivfoto: Yannick Witschas

Spreetal. Was nur als zusätzliche Sicherung für die instabil auf Tagebau-Kippenboden liegende B 97 gedacht war, hat nun Schäden nach sich gezogen. Nachdem sich die Straße beim Einbau von Drainagen gesenkt hat und gebrochen ist, ist die Sperrung um weitere Monate verlängert worden. Die offizielle Umleitung führt zwar über Bergen, Klein Partwitz, Bluno und Sabrodt. Aber wer sich auskennt, fährt durch Burgneudorf und Spreewitz. Der Spreetaler Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) weist seit Jahren auf die dort maroden Ortsdurchfahrten hin.

Ihre Angebote werden geladen...