SZ + Hoyerswerda
Merken

Dörgenhausener wünschen sich Unterstand an Bushaltestelle

Die Grundstücksfrage hat der Ortschaftsrat in Eigenregie geklärt. Nun geht es um die Finanzierung. Die Stadt verweist auf den Bürgerhaushalt.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Ersatzhaltestelle, die demnächst eine neue Beschilderung und die Bezeichnung „Dörgenhausen, Bockwindmühle“ in Deutsch und Sorbisch erhalten wird, ist so stark frequentiert, dass die Errichtung eines Fahrgastunterstandes nötig wäre.
Diese Ersatzhaltestelle, die demnächst eine neue Beschilderung und die Bezeichnung „Dörgenhausen, Bockwindmühle“ in Deutsch und Sorbisch erhalten wird, ist so stark frequentiert, dass die Errichtung eines Fahrgastunterstandes nötig wäre. © Foto: Ralf Grunert

Dörgenhausen. Mit dem inzwischen rund drei Jahre zurückliegenden Ausbau der Wittichenauer Straße in Dörgenhausen sind auch die Bushaltestellen in der Ortslage entsprechend den aktuellen Vorschriften barrierefrei ausgebaut worden. Die beiden Haltestellen in der Ortsmitte am Dorfgemeinschaftshaus haben zudem Fahrgastunterstände erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...