Hoyerswerda
Merken

Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Ort der Kollision auf der Staatsstraße zwischen Dörgenhausen und Wittichenau glich einem Trümmerfeld. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt.
Der Ort der Kollision auf der Staatsstraße zwischen Dörgenhausen und Wittichenau glich einem Trümmerfeld. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt. © Foto: HoyFoto

Dörgenhausen. Bei einem Verkehrsunfall auf der S 95 zwischen Dörgenhausen und Wittichenau am Mittwoch kurz vor 19 Uhr sind drei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 46-jährige Renault-Clio-Fahrerin in Richtung Dörgenhausen unterwegs, als sie aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß sie frontal mit einem Toyota zusammen. Die schwerst verletzte Frau kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die 63-jährige Fahrerin des Toyota und eine 62-jährige Insassin wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die S 95 war über mehrere Stunden gesperrt. Nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen Mitternacht rollte der Verkehr wieder. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 41.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zur Fahrweise der Beteiligten machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 03591 3670 zu melden. (su/rgr)

Autoradio aus BMW gestohlen

Hoyerswerda. Im Industriegelände in der Straße E haben Unbekannte zwischen Montagvormittag und Mittwochnachmittag ein JVC-Autoradio aus einem BMW gestohlen. Bei dem Einbruch ließen die Kriminellen auch den Schaltknauf des Fahrzeugs mitgehen. Der Stehlschaden belief sich auf rund 500 Euro. (su/US)