SZ + Hoyerswerda
Merken

Fahrgastschiffe wieder unterwegs

Die Reederei Löwa ist unverschuldet spät in die Saison gestartet. Es wird auf die sächsischen Sommerferien gehofft.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das solarbetriebene Schiff „Aqua Phönix“ ist komplett behindertengerecht. Hier ist der Schiffsanleger in Geierswalde. Die Steganlage ist durch die Reederei gepachtet. Die zeitgemäße Gestaltung weiß Marianne Löwa zu schätzen.
Das solarbetriebene Schiff „Aqua Phönix“ ist komplett behindertengerecht. Hier ist der Schiffsanleger in Geierswalde. Die Steganlage ist durch die Reederei gepachtet. Die zeitgemäße Gestaltung weiß Marianne Löwa zu schätzen. © Foto: Gernot Menzel

Großkoschen. Seit einigen Tagen sticht die Reederei Löwa wieder mit ihren beiden Fahrgastschiffen in See. Diese erfreuliche Nachricht führt jedoch noch nicht zu der erhofften Erleichterung bei Geschäftsführerin Marianne Löwa. Eigentlich hätte die Saison zu Ostern, also Anfang April begonnen. Daraus ist bekanntermaßen nichts geworden. Ebenso das Geschäft zum Muttertag ist ausgefallen. Das wäre ein Tag mit Live-Musik an Bord gewesen, wie in den Jahren zuvor. Buchungen gab es bereits. Auch Pfingsten ist ohne eine Fahrt vorübergegangen. Mehr als zwei Monate später wurde nun der Betrieb aufgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...