SZ +
Merken
Familienkompass

Große Auswahl und zu viele freie Plätze

Die Kinderbetreuung in Hoyerswerda ist seit vielen Jahren ein Thema für kontinuierliche Veränderungen.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Hoyerswerdaer Kita „Sausewind“ sind Sport und Bewegung wesentliche Bestandteile des Betreuungskonzeptes.
In der Hoyerswerdaer Kita „Sausewind“ sind Sport und Bewegung wesentliche Bestandteile des Betreuungskonzeptes. © Foto: Sportbund Lausitzer Seenland - Hoyerswerda /

Hoyerswerda. Fabian ist vier. Der Junge besucht den Kindergarten „Sausewind“ in der Hoyerswerdaer Altstadt. Gern? „Weil meine Mama und mein Papa arbeiten. Ich kann ja nicht alleine zuhause bleiben“, antwortet der Knirps aus Klein Neida. Jeder hat wohl ein bisschen andere Vorstellungen vom Kindergarten, und Fabian ist aktuell nicht so glücklich, weil im „Sausewind“ die Gruppen so verändert wurden, dass er seinen Kumpel Felix nun seltener sieht. 

Ihre Angebote werden geladen...