Hoyerswerda
Merken

In Schwarzkollm illegal Bauschutt entsorgt – Zeugen gesucht.

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Schwarzkollm. Unbekannte haben zwischen vergangenem Mittwoch und Donnerstag illegal 20 Müllsäcke mit Bauschutt am Rand der Straße Am Petzerberg in Schwarzkollm entsorgt. Ein aufmerksamer Zeuge meldete seine Feststellung der Polizei. In den schwarzen Tüten befanden sich Putzmörtel und anderer Renovierungsschutt. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die weiteren Untersuchungen. Die Ermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeirevier Hoyerswerda unter der Telefonnummer 03571 4650 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (ks/rgr)

Hoyerswerda. Weihnachtssterndiebe waren in der Hoyerswerdaer Neustadt unterwegs. In der Nacht zu Sonntag waren an der Käthe-Niederkirchner-Straße in Hoyerswerda Diebe unterwegs, die es auf einen Weihnachtsstern abgesehen hatten. Die Langfinger entkamen mit einem auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses angebrachten gelb-roten Leuchtstern. Dieser hat einen Durchmesser von 60 Zentimetern und einen Wert von etwa 60 Euro. Zudem hinterließen die Unbekannten beim gewaltsamen Entfernen einen Sachschaden von circa fünf Euro. Es wird seitens der Polizei ermittelt. (ks/rgr)