SZ + Hoyerswerda
Merken

Jahrzehnte im WK III gehen zu Ende

Nach 40 Jahren im selben Haus zieht das Ehepaar Hörhold nun aus dem Neubaublock in Hoyerswerda aus. Das trifft zufällig auf Umbaupläne des Vermieters.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Monika und Siegfried Hörhold sind mitten im Umzug.
Aber schon an diesem Donnerstag soll er abgeschlossen werden.
Monika und Siegfried Hörhold sind mitten im Umzug. Aber schon an diesem Donnerstag soll er abgeschlossen werden. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wer umzieht, lässt Nerven. In den meisten Fällen ist das so. Und so spricht Monika Hörhold davon, dass die Tage aktuell ganz schön strapaziös seien. Sie und ihr Mann Siegfried sind seit 40 Jahren nicht mehr umgezogen. Im Oktober 1982, nachdem der zweite Sohn geboren wurde, ging es vom Elsterbogen in die etwas größere Wohnung im WK III – Johannes-R.-Becher-Straße 1, vierter Stock.

Ihre Angebote werden geladen...