Hoyerswerda
Merken

Kein Kappenabend, aber eine Plakette

Die Premiere auf dem Marktplatz in Wittichenau fällt wegen Corona aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Marktplatz in Wittichenau wird am 13. November leer bleiben.
Der Marktplatz in Wittichenau wird am 13. November leer bleiben. © Archivfoto: Hagen Linke

Wittichenau. Hiobsbotschaft für Karnevalsfreunde: Der Kappenabend auf dem Markt, als Ersatz für die corona-halber abgesagten Saal-Veranstaltungen geplant, findet nicht statt. „Nach Konsultationen mit Verantwortlichen der Ämter hat der Vorstand des Karnevalsvereins in einer Krisensitzung ... entschieden, nun auch den «Kappenabend auf’m Markt» am 13. November endgültig abzusagen“, teilt Präsident Mathias Glaab mit. Ausschlag gab das Erreichen der „Vorwarnstufe“ in Sachsen. „Das ist nun schon die vierte Absage unserer Veranstaltungen in einer unsäglichen Serie seit November 2020. Diesmal ist es ganz besonders bitter. Alles ist fertig organisiert und vorbereitet.“ Die Premiere fällt aus ... Glaab dankt allen Freunden und Helfern für ihr nun vergebliches Engagement und hofft, dass die für die Veranstaltung gefertigte Sonderplakette einen guten Absatz findet, um den finanziellen Verlust ein bisschen zu mildern. (red/JJ)