SZ + Hoyerswerda
Merken

Lausitzer Energie dominierte

Das Leag-Quintett von Daniel Haberland gewinnt den zweiten Krabat-Firmenlauf des Sportclubs Hoyerswerda.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Da lacht der Bär / springt hin und her / und kann es gar nicht fassen ...“ hieß es einst in einer Radiosendung. Sportclub-Maskottchen SC-Bär war am Start überrascht: 380 waren fast doppelt so viele Teilnehmer wie die 222 des Jahres 2020.
„Da lacht der Bär / springt hin und her / und kann es gar nicht fassen ...“ hieß es einst in einer Radiosendung. Sportclub-Maskottchen SC-Bär war am Start überrascht: 380 waren fast doppelt so viele Teilnehmer wie die 222 des Jahres 2020. © Foto: Werner Müller

Hoyerswerda/Schwarzkollm. Die Bestzeit der gemeinsamen 20 Kilometer hatte am Mittwochabend beim 2. Krabat-Firmenlauf des SC Hoyerswerda mit 1:23:36 h das Team Leag, um Daniel Haberland. Damit blieb der Vorjahres-Rekord mit 1:16:57 h des Teams „Lausitzer Wolfsrudel“ der Firma Malermeister Zschorlich Gmbh (Uwe Rößler, Martin Wähner, Jacob Zschorlich, Roman Mirtschink und Gabriel Scherf) unangetastet, aber zweitens ging es ja nicht (nur) um absolute Bestzeiten und erstens sollte der Spaß am gemeinsamen Laufen im Vordergrund stehen – und den hatten nicht nur die siegreichen Energetiker (Leag heißt ja „Lausitzer Energie Aktiengesellschaft“), sondern wohl alle Aktiven.

Ihre Angebote werden geladen...