SZ + Hoyerswerda
Merken

Neuordnung im Netz der Bushaltestellen

Eine Arbeitsgruppe hat sich in Lauta umgeschaut. Änderungen betreffen vor allem Laubusch. Alles ist noch nicht geklärt.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur noch die Beschriftung von zwei Bushaltestellen-Schildern erinnert an das einstige Kino von Lauta, das im November 1993 geschlossen und 2006 schließlich abgerissen wurde.
Nur noch die Beschriftung von zwei Bushaltestellen-Schildern erinnert an das einstige Kino von Lauta, das im November 1993 geschlossen und 2006 schließlich abgerissen wurde. © Archivfoto: Ralf Grunert

Lauta. Die Stadt Lauta räumt in ihrem Netz der Bushaltestellen auf. Manche erhalten einen neuen Standort, manche einen neuen Namen, andere eine andere Einstufung und wieder andere fallen ersatzlos weg. Eine eigens gebildete Arbeitsgruppe, bestehend aus jeweils einem Vertreter des Stadtrates, der Ortschaftsräte, einem sachkundigen Bürger und Vertretern der Stadtverwaltung, hat sich in den zurückliegenden Monaten mit der Thematik befasst.

Ihre Angebote werden geladen...