SZ + Hoyerswerda
Merken

Rosenthaler Bäcker versorgt jetzt Bröthen

Maik Scholze kann in seinem Betrieb auf eine 200-jährige Geschichte zurück blicken. Jetzt schlägt er ein neues Kapitel auf.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bäckermeister Maik Scholze beliefert und betreibt seit Monatsbeginn das Ladengeschäft der Bäckerei in der Neuen Straße in Bröthen.
Bäckermeister Maik Scholze beliefert und betreibt seit Monatsbeginn das Ladengeschäft der Bäckerei in der Neuen Straße in Bröthen. © Foto: Uwe Schulz

Bröthen-Michalken. Genau einen Monat lang gab es in Bröthen-Michalken keine Backwaren zu kaufen. Seit dem 1. November hat das Ladengeschäft in der Neuen Straße 1 aber wieder geöffnet. Bäcker Köhler hatte sich ja schon vor geraumer Zeit von Produktion und Verkauf zurückgezogen, Bäcker Krause hatte beides übernommen. Jetzt wird das Ladengeschäft aber von der Landbäckerei Scholze aus Rosenthal bestückt und betrieben.

Ihre Angebote werden geladen...