Hoyerswerda
Merken

S 108 bekommt neue Deckschicht

Straßenbau zwischen Hoyerswerda und Lohsa

Von Uwe Schulz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Zufahrt zum Gewerbepark Kühnicht endet derzeit die Fahrt auf der S 108. Die Tiefbaufirma Richard Schulz hat hier schon ihre Technik aufgefahren.
An der Zufahrt zum Gewerbepark Kühnicht endet derzeit die Fahrt auf der S 108. Die Tiefbaufirma Richard Schulz hat hier schon ihre Technik aufgefahren. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda/Lohsa. Die Staatsstraße 108 wird in diesem Jahr mindestens zwei Mal gesperrt werden. Aller Voraussicht nach im Mai startet der grundhafte Ausbau in Lohsa. Die Anliegerinformation erfolgt in dieser Woche. Auf jeden Fall wird in mehreren Abschnitten gebaut werden. Entsprechend großräumig werden die Umleitungen ausfallen.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr lässt aber jetzt schon zwischen dem Gewerbepark Kühnicht und der Buswendeschleife am Ortseingang Riegel die Fahrbahndecke erneuern. Die Firma Richard Schulz wurde mit der Maßnahme auf dem über 3,5 Kilometer langen Straßenabschnitt betraut. Bis Karfreitag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Umleitung führt aus Richtung Hoyerswerda über die Ostumfahrung der B 96 zur B 97 und dann über Burg und die Kreisstraße nach Tiegling zurück zur S 108. Somit sind bis Ostern auch die Parkplätze am Scheibe-See nicht erreichbar. Für Radfahrer gibt es entlang des Scheibe-Sees aber augenscheinlich keine Einschränkungen.