SZ + Hoyerswerda
Merken

Sechs Hektar Platz für Ideen

Zu Hoyerswerdas Gewerbegebiet Tausend-Mann-Lager soll der Bebauungsplan geändert werden. Es gibt einen Interessenten.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Entsteht hier nach über einem Vierteljahrhundert die erste Neuansiedlung im Tausend-Mann-Lager?
Entsteht hier nach über einem Vierteljahrhundert die erste Neuansiedlung im Tausend-Mann-Lager? © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Viel Platz für Ideen gibt es im Westen der Stadt Hoyerswerda. Sechs Hektar Fläche sind im Gewerbegebiet Tausend-Mann-Lager noch frei. Und das im Großen und Ganzen unverändert seit 1994. Damals war ein Bebauungsplan aufgestellt worden, der hier aber nur „nicht störendes Gewerbe“ vorsah, also Lager, Büros, stille Firmen. Es wurde für ordentliche Straßen gesorgt, die Flächen werden turnusmäßig gemäht. Aber es hat sich ansonsten eben nicht viel getan.

Ihre Angebote werden geladen...